Meine englische Seite und ich…Molton Brown in Serie…

Hello Freunde des gepflegten Händewaschens und Duschens,

in meinem Badezimmer, auf dem oberen Sims, befindet sich seit geraumer Zeit dieses entzückende Paar….

Molton Brown
Molton Brown Amber Cocoon Fine Liquid Hand Wash und Soothing Hand Lotion à 300ml im chicen Pumpspender

Meine englische Seite offenbart sich auch weiter in Form von Molton Brown London Waschzeugs, wie auch dieses Schätzchen hier….

Molton Brown
Molton Brown Pink Pepperpod Body Wash mit 500ml Inhalt

Nun ja, es handelt sich hierbei keineswegs um Naturkosmetik, allerdings konnte ich diesen Düften nicht widerstehen. Amber Cocoon ist ein warmer, holziger Duft und ich liebe ihn einfach zum Händewaschen, ebenso wie die passende Handcreme zur Pflege danach. Das ganze Set gibt es im praktischen Pumpspender, erstanden irgendwann im Herbst bereits bei Ludwig Beck (ca. 32€). Molton Brown hat öfters solche Sets im Angebot, aktuell die Body Washes in der Sondergröße von 500ml (25€). Da musste Pink Pepperpod gleich mit. Es riecht wunderbar würzig, aber auch sinnlich süß und weiblich, eben wie pinker Pfeffer. Eine Durchschnüffeln bei den Molton Brown Produkten kann ich allen, die auf der Suche nach individuellen Düften zum Waschen und Cremen sind. Grundlage aller Produkte sind die feinsten Zutaten und Duftöle, so zumindest der Website zu entnehmen. Beautyjunkies dürfte Molton Brown bereits ein geläufiger Begriff in Sachen Körperpflege sein, gegründet 1973 in London und bekannt für ihre besonderen Duschgele.

Meine olfaktorischen Vorlieben scheinen in diesem Fall der Vernunft, auf möglichst alles giftige zu verzichten, nicht nach zu geben. Ein Check der INCI Liste hat mich jedenfalls nicht von der Benutzung abbringen können. Ja, so gut riecht es und was die Handcreme angeht, pflegt sie auch ganz anständig.

Engländer sind bisweilen übrigens auch ein wenig unvernünftig, wenn es um freudige Angelegenheiten geht. Nicht umsonst entstehen auf der Insel Dinge wie binge drinking oder diverse merkwürdig anmutende Wettbewerbe…daher bin ich mit Molton Brown in Sachen englischer Seite ja milde davongekommen…

Und was könnt Ihr zur Zeit nicht widerstehen?

XOXO,

Sissi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s